Gewesenes

Museum Tafers

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist leidenschafthund.png

www.senslermuseum.ch

Ausstellung im Sensler Museum Tafers.
31. August bis 10. November 2019
»Eintauchen in die Welt der Hunde.
Einzigartige Hundefiguren-Sammlung von Monique Sophie Pobé, Schloss ‚Grande Riedera‘.
Vorstellung der Kynologischen Vereine Alterswil und Düdingen.«


Heute in den Freiburger Nachrichten


Der KVD besucht die Blindenhundenschule

Treffpunkt war Samstag, 2. Mai, 7.30, beim Carunternehmen Horner in Tafers. Pünktlich starteten wir Richtung Allschwil. Mit dem Wetter hatten wir Glück, Petrus drehte den Wasserhahn zu.
Wir bekamen viel spannendes und interessantes zu hören, durften verschiedene Räumlichkeiten besichtigen und bei einer Vorführung auf dem Lernparcour zuschauen. [Einige Bilder]
Madeleine Wenger


Neues Dach fürs Tierasyl

Im Stich gelassene und oder misshandelte Tiere werden seit 20 Jahren im Tierheim des TSV Freiburg in Font (nahe Estavayer-le-lac) aufgenommen. Nun soll es vollständig erweitert und renoviert werden, weil es den sanitären und sicherheitstechnischen Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Ziel ist es, die Gesundheit und Sicherheit der Tiere zu garantieren, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, die Betriebskosten zu senden und neu auch einen angemessenen Platz für Vögel und Nagetiere vorzusehen.

Der TSV schreibt dazu
»Der Kostenvoranschlag für diese Baustelle beträgt über 3 Millionen Franken. Diese Summe ist wohlgemerkt sehr hoch und derartige Gelder zusammenzubringen, bedeutet für unseren Verein eine grosse Herausforderung. Allerdings ist die Renovierung des Tierheimes unumgänglich, damit der Fortbestand des TSV Freiburg mit seinen Aktivitäten und die ausgezeichnete Arbeit gesichert sind. Die temporären Lösungen reichen nicht mehr aus und es ist nun an der Zeit, langfristig zu investieren.«

Zum Projekt…

tsv

Zeitungsausriss

doggymottos

Herbstwanderung 2014

28. September 2014
Herbstwanderung im Forst bei Bern
Wundervolles Wetter, tolle Organisation. Fotos: Heidi Zehnder


Zufrieden mit dem Wachdienst

Seit fünf Jahren engagiert der SC Düdingen für die Sicherheitskontrollen am Freitag- und Samstagabend den KVD.
Ein zufriedenes Feedback… darüber freuen wir uns.

Kommentare sind geschlossen.