Schiffenen

Wander-Vorschläge in der Region
Vorschlag 2: Schiffenen

Charakteristik:
– Strecke gelegentlich sumpfig, gute Schuhe nötig
– cirka 60 bis 70 Minuten
– viel Freilauf für den Hund

Beschreibung:
Entlang der Saane vom Staudamm Schiffenen abwärts führt eine wundervolle Wanderroute. Einstiegsmöglichkeiten sind unterhalb des Staudammes oder in Auried gegeben.
Anfahrt mit dem Auto von Düdingen her kommend nach dem Staudamm rechts abzweigen. Unten ist ein Naturparkplatz für mindestens zehn Autos. Von dort kann man auf der linken oder rechten Seite der Saane entlang wandern. Im Auried führt eine Brücke über über die Schlucht, das Gegenstück von der Brücke in Schiffenen.
Wer länger marschieren möchte, kann auf der rechten Seite bis nach Laupen gelangen. Und von dort weiter Richtung Gümmenen oder Neuenegg.

Der Hund kann hier frei laufen. Vorsicht ist im Auried geboten. Dort ist Naturschutzgebiet.

Tourenvorschlag von Claudia Pulver

Kommentare sind geschlossen.